news

ÖHB-Auftaktgegner Polen hat Corona-Probleme

Eine Welle im Kader sorgt für Sorgen beim ersten EM-Kontrahenten Österreichs:

ÖHB-Auftaktgegner Polen hat Corona-Probleme Foto: © GEPA

Polens Handballer, am Freitag (20:30 Uhr) in Bratislava Österreichs Auftaktgegner bei der Europameisterschaft, sind kurz vor Turnierstart von mehreren Corona-Fällen betroffen. Am Mittwochabend vermeldeten die Polen weitere fünf positiv Getestete, nachdem bereits in der Vorwoche zwei Akteure betroffen waren.

Wie Polens Verband mitteilte, müssen Adam Morawski, Piotr Chrapkowski, Jan Czuwara, Kacper Adamski und Damian Przytula in Quarantäne. Das Quintett gehört allerdings nicht zur ersten Reihe der Polen.

Polen ist nicht der einzige EM-Teilnehmer, der im Vorfeld mit Corona-Fällen konfrontiert ist. Neben Kroatien, wo der - inzwischen wieder negativ getestete - Regisseur Domagoj Duvnjak betroffen war, sind auch auch bei Dänemark, Schweden, Frankreich, Serbien, Montenegro und Portugal Fälle aufgetreten.

Kommentare