news

Dämpfer für EM-Mitfavorit Norwegen

Der EM-Dritte von 2020 steckt eine unerwartete Niederlage ein:

Dämpfer für EM-Mitfavorit Norwegen Foto: © GEPA

Überraschung am dritten Tag der Handball-Europameisterschaft in der Slowakei und Ungarn: Norwegen, der EM-Dritte von 2020, muss sich Russland in Kosice 22:23 geschlagen geben.

Der Außenseiter liegt schon zur Pause 14:12 voran und gibt den Vorsprung im zweiten Durchgang nie aus der Hand. Damit können die Russen fast schon mit der Hauptrunde planen, sie führen Gruppe F mit dem Punktemaximum an, nachdem es zum Start ein 29:27 über Litauen gab. Die Balten verlieren indes gegen Gastgeber Slowakei 26:31.

Ansonsten gibt es keine großen Überraschungen. Frankreich legt mit einem 36:23 über die Ukraine eine Machtdemonstration hin, auch Dänemark (34:23 über Slowenien) und Kroatien (23:20 über Serbien) lassen sich nicht bitten.

Im Spitzenspiel des Tages schlägt Titelverteidiger Spanien Schweden 32:28.

Montenegro schlägt Nordmazedonien 28:24, Tschechien hat mit Bosnien-Herzegowina keine Probleme - 27:19.

Kommentare