news

Kroatien entscheidet Handball-Krimi für sich

Kroatien bezwingt Deutschland in einem packenden Spiel. Mit Auswirkungen für ÖHB.

Kroatien entscheidet Handball-Krimi für sich Foto: © getty

Kroatien bezwingt Deutschland bei der Handball-Europameisterschaft in der Wiener Stadthalle knapp mit 25:24.

Die erste Hälfte gehört dem DHB-Team. In einem intensiven und temporeichen Spiel führen die Deutschen zur Pause mit 14:11 Die Kroaten werden vor allem durch zahlreiche Zeitstrafen des DHB-Teams im Spiel gehalten.

Im zweiten Durchgang spielen die Deutschen zunächst ähnlich dominant wie in der ersten Hälfte und holen einen 5-Tore-Vorsprung heraus. Doch dann folgt die Drangphase der Kroaten mit einer sensationellen Aufholjagd - 22:22.

In den Schlussminuten sind beide Teams gleichauf, am Ende haben aber doch die Kroaten den längeren Atem und holen sich den Sieg.

Nächster Gegner für Deutschland in der Hauptrunde ist Gastgeber Österreich (20.30 Uhr). Der Kroatien-Sieg hat auch Auswirkungen auf das ÖHB-Team, das dadurch nicht mehr das Halbfinale erreichen kann.

Kommentare