news

Hard kassiert in European League die nächste Pleite

Gegen das kroatische Team RK Nexe muss Hard die vierte Niederlage im vierten Spiel hinnehmen.

Hard kassiert in European League die nächste Pleite Foto: © GEPA

Österreichs European-League-Vertreter HC Hard hat am Dienstag auch sein viertes Spiel in Gruppe C dieses Handball-Europacupbewerbs verloren.

Im Heimspiel gegen das kroatische Team RK Nexe setzte es nach einer 7:5-Führung eine 24:35-(11:18)-Niederlage. Der heimische Vizemeister hatte davor bei Sporting Lissabon 30:31, daheim gegen den dänischen Club Skjern 27:32 und bei Granollers 28:38 verloren. Für Nexe, den kroatischen Vizemeister, war es der vierte Sieg im vierten Spiel.

Bester Hard-Werfer war Nico Schnabl mit elf Treffern. Noch ausständig für die Harder in der Sechser-Gruppe ist ein Kräftemessen mit Balatonfüredi KSE, die ebenfalls noch punktlosen Ungarn gastieren am nächsten Dienstag in Vorarlberg. Die Top vier der Sechsergruppe steigen ins Achtelfinale auf.

Kommentare