news

Fivers schaffen Europacup-Sensation gegen Benfica!

Die Wiener schaffen nach der Hinspiel-Niederlage den Turnaround gegen Benfica.

Fivers schaffen Europacup-Sensation gegen Benfica! Foto: © GEPA

Die Fivers WAT Margareten stehen in der zweiten Runde der EHF European League! Die Wiener schaffen als Außenseiter gegen Benfica Lissabon den sensationellen Turnaround nach der 26:28-Hinspiel-Niederlage und steigen nach einem 38:34-Heimsieg auf.

Benfica, in Portugal hinter dem FC Porto zweitstärkste Kraft, ging als Favorit ins Kräftemessen. Doch die Gäste, gespickt mit Teamspielern aus Spanien, Portugal, Frankreich, Slowenien und Serbien, werden besonders in der Anfangsphase regelrecht überrollt.

Zwischenzeitlich führen die Fivers mit neun Toren, nach rund 16 Minuten steht es 13:4 zugunsten der Margaretner, die einen Sieg mit drei Toren Unterschied benötigten. Zur Halbzeit steht es 18:13.

Zwar kommt Benfica in der zweiten Halbzeit immer wieder auf vier Treffer heran, die Fivers bleiben aber abgebrüht und spielen die Überraschung heim.

Die zweite Runde wird erst ausgelost. Bis zur Gruppenphase des zweithöchsten Klub-Bewerbs hinter der Champions League müssen noch zwei Runden überstanden werden.

"Wir haben ein kleines Wunder geschafft", jubelt Fivers-Rückraum Marin Martinovic, mit sechs Treffern zweitbester Wiener Werfer, im ORF. "Wir sind eine junge, freche Mannschaft. Wir haben schon Respekt, aber keine Angst", fügt ÖHB-Teamspieler Lukas Hutecek hinzu.

Kommentare