news

Sepp Straka verpasst den Cut bei "the Memorial"

Wiener muss nach zwei durchwachsenen Runden aus Ohio abreisen.

Sepp Straka verpasst den Cut bei Foto: © getty

Österreichs einziger Spieler auf der US PGA Tour hat mit den Bedingungen im Muirfield Village Golf Club von Dublin (US-Bundesstaat Ohio) so seine liebe Not. Sepp Straka scheidet bei dem mit 9,3 Mio. Dollar dotierten "the Memorial Tournament" nach zwei von vier Runden aus.

Der in Wien geborene und im Fontana Club im niederösterreichischen Oberwaltersdorf ausgebildete Austro-Amerikaner verpasst mit Runden von 77 (+5) und 76 (+4) Strokes den Cut (+2) für das Wochenende deutlich und liegt außerhalb der Top 100. Damit verpasst Straka auch seine letzte Chance auf die direkte Qualifikation für die US Open (10. bis 13. Juni in San Diego).

Nach Gewitterunterbrechungen am ersten Tag kann die 2. Runde wegen des Einbruchs der Dunkelheit nicht vollständig beendet werden.

Die Führung beim "Memorial" teilen sich US-Profi Patrick Cantlay (69+67) sowie der Spanier Jon Rahm, der ebenfalls bei acht unter Par liegt, aber in Runde 2 noch sechs Löcher zu spielen hat.

Rang drei hält Scottie Scheffler (USA/-6), die Führenden im FedEx-Cup - Bryson DeChambeau und Jordan Spieth (USA/-1) - teilen sich den 34. Zwischenrang.

Kommentare