news

Matthias Schwab in Silvis ganz vorn dabei

Der Österreicher zeigt beim John Deere Classic auf:

Matthias Schwab in Silvis ganz vorn dabei Foto: © getty

Matthias Schwab mischt bei der John Deere Classic der PGA-Tour in Silvis im US-Bundesstaats Illinois zur Halbzeit im Spitzenfeld mit.

Der Steirer legt auf dem Par-71-Kurs nach einer 67 zum Auftakt eine 65er-Runde nach.

Mit insgesamt 132 Schlägen und zehn unter Par ist der 27-Jährige damit nach zwei Tagen Dritter. In Führung liegt der US-Amerikaner J.T. Posten mit 127 Schlägen vor seinem Landsmann Denny McCarthy (131).

Schwab startet gleich mit einem Birdie, nach einem weiteren Schlaggewinn kassiert er aber postwendend zwei Bogeys. Mit sechs Birdies auf den letzten neun Löchern schafft sich der Steirer aber eine hervorragende Ausgangsposition für das Wochenende.

Nemecz verpasst Cut bei Irish Open

Lukas Nemecz verpasst indes bei den Irish Open im Mount Juliet Estate als 89. den Cut.

Nach der verkorksten 74er-Runde zum Auftakt benötigt der Steirer am Freitag 70 Schläge, was aber das frühzeitige Ausscheiden bei dem mit sechs Millionen Dollar dotierten DP-World-Tour-Turnier nicht mehr verhindert.

Es führt der Spanier Jorge Campillo mit insgesamt 133 Schlägen.

Kommentare