news

Tiger Woods will noch einmal durchstarten

Superstar Woods will's noch einmal wissen. Volles Programm in den nächsten Wochen.

Tiger Woods will noch einmal durchstarten

Im Dezember gab er sein Comeback, ab morgen will Superstar Tiger Woods wieder richtig durchstarten. Bis Ende Februar hat der 41-Jährige für vier Turniere gemeldet - ein straffes Programm für den US-Amerikaner, der in den vergangenen Jahren immer wieder von Rückenproblemen ausgebremst worden war.

Wegen zwei Operationen konnte der ehemalige Weltranglisten-Erste zwischen August 2015 und Dezember 2016 kein einziges Turnier bestreiten. Bei der Farmers Insurance Open sind alle Blicke auf ihn gerichtet.

Kurz vor dem Jahreswechsel kehrte Tiger Woods bei seinem eigenen Einladungs-Event auf den Bahamas auf den Golfplatz zurück.

Intensives Programm im Februar

Nun folgt für den Ausnahmekönner Turnier auf Turnier. Los geht es für den 14-fachen Major-Sieger von Donnerstag bis Sonntag in La Jolla nahe San Diego. Danach jettet Woods zu einem European-Tour-Event in Dubai, wo er u.a. auch auf Bernd Wiesberger trifft, ehe er vom 16. bis 19. Februar in Los Angeles abschlägt.

Eine Woche später wird Woods dann beim Turnier in Palm Beach Gardens in Florida antreten.

Der einstige Branchen-Primus gibt sich angriffslustig.

Letzter Sieg vor dreieinhalb Jahren

"Wenn es meinem Rücken gut geht, weiß ich, dass ich gut spielen kann", sagt Woods. "Und wenn ich mich gut fühle, kann ich auch Turniere gewinnen."

Sein bisher letzter Sieg liegt allerdings schon lange zurück - ganze dreieinhalb Jahre. In der Weltrangliste ist er an die 663. Stelle abgerutscht, Wiesberger hat sich nach dem vierten Rang in Abu Dhabi auf den 37. Platz verbessert.

Bild 1 von 41
Bild 2 von 41
Bild 3 von 41
Bild 4 von 41
Bild 5 von 41
Bild 6 von 41
Bild 7 von 41
Bild 8 von 41
Bild 9 von 41
Bild 10 von 41
Bild 11 von 41
Bild 12 von 41
Bild 13 von 41
Bild 14 von 41
Bild 15 von 41
Bild 16 von 41
Bild 17 von 41
Bild 18 von 41
Bild 19 von 41
Bild 20 von 41
Bild 21 von 41
Bild 22 von 41
Bild 23 von 41
Bild 24 von 41
Bild 25 von 41
Bild 26 von 41
Bild 27 von 41
Bild 28 von 41
Bild 29 von 41
Bild 30 von 41
Bild 31 von 41
Bild 32 von 41
Bild 33 von 41
Bild 34 von 41
Bild 35 von 41
Bild 36 von 41
Bild 37 von 41
Bild 38 von 41
Bild 39 von 41
Bild 40 von 41
Bild 41 von 41

Kommentare