news

Ex-Real-Star Gareth Bale startet Golf-Karriere

Nur zwei Wochen nach dem Abschied von der Fußballbühne kündigt der Waliser den Start bei einem PGA-Turnier an.

Ex-Real-Star Gareth Bale startet Golf-Karriere Foto: © getty

Gareth Bale gibt zwei Wochen nach seinem Rücktritt als Profi-Fußballer sein Antreten bei einem Golfturnier der prestigeträchtigen PGA-Tour bekannt.

Das kündigt der Waliser am Dienstag über seinen Instagram-Account an. "Ich freue mich, mitteilen zu können, dass ich Anfang des nächsten Monats beim Pebble Beach Pro-Am spielen werde", schreibt Bale und beendet seinen Post mit einem vielsagenden "Let's Go."

Am 9. Januar hatte Bale dem Profi-Fußball im Alter von 33 Jahren den Rücken gekehrt. In seiner aktiven Zeit gewann der Waliser fünfmal die Champions League, drei spanische Meistertitel und wurde 2013 zum Premier-League-Spieler-der-Saison gewählt. Mit der walisischen Nationalmannschaft erreichte Bale bei der EM 2016 das Halbfinale.

Zuletzt spielte Bale beim MLS-Klub Los Angeles FC, um sich für die WM in Katar in fitzuhalten.

Bale sprach schon nach Rücktritt von "einem neuen Abenteuer"

Nach seinem Rücktritt sprach Bale von "einer Zeit der Veränderung und des Übergangs, einer Zeit für ein neues Abenteuer." Offenbar hat der Golfsport, den er schon während seiner Karriere leidenschaftlich ausübte, auch jetzt noch einen großen Stellenwert.

Nationalmannschaftskollege Aaron Ramsey hatte schon nach dem Bale-Rücktritt ähnliche Gerüchte angeheizt. "Gaz, es ist Zeit, mit deiner Familie zusammen zu sein und das Handicap zu verbessern“, schrieb Ramsey nach Bekanntgabe des Karriereendes.

Das PGA-Tour-Turnier, bei dem Bale seine Golf-Karriere startet, findet vom 30. Jänner bis 5. Februar in Pebble Beach/Kalifornien statt.

Kommentare