news

Matthias Schwab ist "Athlet des Jahres"

Golf-Nachwuchshoffnung Matthias Schwab wird von der Vanderbilt University geehrt.

Matthias Schwab ist

Die Vanderbilt-University in Nashville wählt die heimische Golf-Nachwuchshoffnung Matthias Schwab zum "Athleten des Jahres 2015/16".

Der 21-jährige Steirer, der nach seinem Studienabschluss 2017 ins Profi-Lager wechseln wird, hat in dieser Saison mit starken Leistungen geglänzt. Die aktuelle Nummer fünf in der Amateur-Golf-Weltrangliste erreichte sechs Top-10-Platzierungen und wurde bei der US-College-Meisterschaft Dritter.

Weiters gewann Schwab mit Europa den "Palmer Cup" gegen die USA.

Beim prestigeträchtigen Kontinental-Vergleichskampf der besten Nachwuchs-Spieler wurde er zum besten Spieler gewählt und erhielt deshalb eine Einladung für die mit sechs Millionen Dollar dotierte Arnold Palmer Invitational 2017 auf der PGA Tour.


Kommentare