news

"Kirchi" stiehlt im Superfinale Lukas Nemecz die Show

Die fünfte Auflage des Audi Circuit Playoffs im GC Murhof bot eine spannende und unterhaltsame Golf-Show. Ex-Skistar und Jung-Mama Kirchgasser überraschte alle.

Foto: © GEPA

Auch das ist Golf! Eine ehemalige Ski-Weltmeisterin (3x Gold mit der Mannschaft) besiegt im Playoff Österreich Nummer 2 unter den Golf-Profis Lukas Nemecz.

Die fünfte Auflage des Audi Circuit Playoff im Golfclub Murhof nördlich von Graz hatte wieder jede Menge Spaß und Sport zu bieten. Den Sieg bei den Profis und ÖGV-Amateuren holte sich Lokalmatador Lukas Nemecz, in der Promi-Wertung setzte sich in einem Duell zweier früherer Ski-Frauen Michaela Kirchgasser gegen Brigitte Kliment-Obermoser durch.

Danach "tanzte" Dancing-Star Kirchgasser mit einem überragenden Schlag im Superfinale auch noch Nemecz aus.

Michi Kirchgasser glänzte mit dem 6er-Eisen
Foto: © GEPA

Michaela Kirchgasser hatte in den vergangenen Jahren beim Audi Circuit Playoff gehörig gelitten. Sie schoss die Bälle ins Aus, in die Sträucher oder meilenweit am Ziel vorbei.

Doch die sportliche Salzburgerin ließ sich durch diese Rückschläge nicht entmutigen und nahm auch heuer wieder an diesem Showbewerb im GC Murhof teil.

Nachdem die Salzburgerin das Promi-Finale gegen ihre ehemalige ÖSV-Teamkollegin Brigitte Kliment-Obermoser gewonnen hatte, traf sie im Superfinale auf Lukas Nemecz, der die Wertung der Pros und Amateure in der Best-of-three-Entscheidung gegen den Kärntner Moritz Russling mit 2:0 für sich entschieden hatte.

Nemecz und Kirchi - die Abräumer des Abends
Foto: © GEPA

DP-World-Tour-Pro Nemecz zirkelte den Ball mit einem Pitching Wedge auf dem 124 Meter langen Par 3 der vierten Spielbahn exakt 2,48 Meter zur Fahne und wähnte sich bereits als "Super-Sieger".

Doch Kirchgasser packte danach mit einem 6er-Eisen ihren Schlag des Tages aus und platzierte den Ball 1,28 Meter an der Fahne. "Michi hat das wahnsinnig gut gemacht, das war ein sensationeller Schlag. Dazu kann man ihr nur gratulieren", sagte ein beeindruckter Nemecz, der für seinen Triumph bei den Pros und ÖGV-Amateuren einen Siegerscheck in Höhe von 1.500 Euro erhielt.

"Ich staune über mich selbst, was mir da für ein Schlag gelungen ist. Im Flug habe ich mir noch gedacht, dass die Linie zwar nicht schlecht, aber der Schlag etwas zu kurz sein könnte – und dann rollt er so perfekt zur Fahne hin", jubelte Kirchgasser.

Als dritte Promi-Golferin stand Motorsport-Lady Corinna Kamper am Abschlag, dazu waren aus dem Fußball-Lager David Schnegg, Alexander Schlager, Franz Wohlfahrt und Michael Konsel, die Snowboarder Alessandro Hämmerle und Jakob Dusek, Ex-Skisprung-Adler Thomas Morgenstern, BMX-Artist Senad Grosic und ORF-Reporter-Legende Michael Berger mit von der Partie.

 

Kommentare