news

Tiger Woods muss bei Masters in Augusta verletzt aufgeben

Für den Golfstar ist das Turnier in Augusta aufgrund einer Fersenverletzung vorzeitig zu Ende.

Tiger Woods muss bei Masters in Augusta verletzt aufgeben Foto: © getty

Das Wetter hat bis dato die Schlagzeilen beim 87. Golf-Masters in Augusta dominiert, doch Brooks Koepka könnte das am Sonntag ändern.

Der US-Amerikaner führt vor der Fortsetzung der dritten Runde, die am Samstag wegen Dauerregens unterbrochen wurde, vier Schläge vor dem Spanier Jon Ram. Für Koepka wäre es der erste Masters-Triumph.

Der Österreicher Sepp Straka hatte bis zum Abbruch 13 Löcher absolviert und rangiert 13 Schläge hinter dem Leader an der 28. Stelle.

Die dritte Runde wird nun am Sonntag ab 14.30 Uhr MESZ wieder aufgenommen. Aktuell hat sie noch keiner komplett hinter sich gebracht, die Top drei haben gerade einmal sechs Löcher gespielt.

Woods: "Ich bin enttäuscht"

Nicht mehr dabei sein wird Golf-Ikone Tiger Woods. Der 15-malige Major-Sieger gab wegen einer Verletzung auf, wie es vom Veranstalter hieß. Woods twitterte, eine Entzündung der Plantarfaszie an der Ferse verschlimmere sich.

"Ich bin enttäuscht, dass ich mich wegen einer erneuten Verschlimmerung meiner Plantarfasziitis heute in der Früh zurückziehen muss. Danke an die Fans und an TheMasters, die mir so viel Liebe und Unterstützung gezeigt haben", schrieb Woods. Am Samstag hatte der 47-Jährige als Letzter gerade noch den Cut geschafft.

Die Schlussrunde soll am Abend gegen 18.30 Uhr MESZ beginnen. Laut Wetterprognosen sollte es diesmal trocken bleiben.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare