news

Solides Ende für Wiesberger bei PGA Championship

Während Straka abstürzt, spielt der Burgenländer seine zweitbeste Runde des Majors:

Solides Ende für Wiesberger bei PGA Championship Foto: © getty

Der Burgenländer Bernd Wiesberger hat seine Vorstellung bei der PGA Championship in Tulsa/Oklahoma mit einer Par-Runde von 70 Schlägen abgeschlossen.

Damit verbesserte er sich vom 36. Rang nach dem "Moving Day" zumindest vorerst um ein paar Positionen. Etliche Spieler hatten ihre finale Runde aber erst in Angriff genommen. Wiesbergers Landsmann Sepp Straka schloss mit einer 76 ab und fand sich am Ende des Wochenendfeldes wieder.

Wiesberger leistete sich drei Bogeys, dieses Manko machte er mit drei Birdies wett. Es war seine zweitbeste Runde bei diesem Major, am Freitag hatte er sich mit einer 67 in die Top 20 verbessert.

Straka war nach der Auftaktrunde vor Wiesberger gelegen, fiel dann aber sukzessive zurück. Mit insgesamt 298 Schlägen und damit um 15 mehr fand er sich auf Rang 78 wieder. Auch am Sonntag blieb dem 29-Jährigen ein Doppelbogey nicht erspart.

Nach drei Runden hatte der Chilene Mito Pereira im Southern Hills Country Club mit drei Schlägen Vorsprung geführt. US-Superstar Tiger Woods war nach den Runden zwei und drei mit Straka schlaggleich gewesen und ist vor dem letzten Umlauf aus dem Major ausgestiegen.

Kommentare