news

Christine Wolf verpatzt Finale in Saudi Arabien

Tirolerin zahlt bei der Premiere der Golf-Damen im Wüstenstaat Lehrgeld.

Christine Wolf verpatzt Finale in Saudi Arabien Foto: © getty

presented by

Christine Wolf kann sich bei der Premiere der Ladies European Tour (LET) in Saudi Arabien am Finaltag nicht mehr verbessern. Im Gegenteil, die Tirolerin rutscht bei dem mit einer Million Dollar dotierten Event im Royal Greens Golf & Country Club von Riad nach Runden mit 76, 73, 74 sowie 79 Schlägen und insgesamt 14 Strokes über dem Platzstandard noch auf den 63. Endrang (+14) zurück. 

"Einige Spielbahnen habe ich heute leider nicht guit absolviert, bin aber froh hier vier Runden absolviert zu haben", sagt die 31-Jährige aus Innsbruck, die nach einem freien Tag sich ab Dienstag  auf das nächste Turnier in der saudischen Hauptstadt Riad vorbereitet.

Die Steirerin Sarah Schober (74 und 79) verpasste den Cut nach zwei Runden um zwei Schläge.

Den Sieg sichert sich im Stechen die Dänin Emily Kristine Pedersen (67+68+71+72), die sich am ersten Extraloch gegen die Engländerin Georgia Hall (65+73+69+71) durchsetzt.

Mit zwei Schlägen Rückstand auf das Spitzen-Duo geht Rang drei (-8) an Caroline Hedwall aus Schweden.

Kommentare