NEWS

Wiesberger schnuppert an den Top 10

LAOLA1 Foto: ©

Bernd Wiesberger schnuppert nach den ersten zwei Runden der Irish Golf Open in Lahinch an den Top Ten und darf auf eine Qualifikation für die British Open hoffen.

Zur Halbzeit des mit sieben Millionen dotierten Turniers der Rolex-Serie liegt der Burgenländer nach einer 66er-Runde (4 unter Par) am Freitag mit insgesamt fünf Schlägen unter Par (135/69-66) an der zwölften Position.

Spitzenreiter Zander Lombard (RSA) benötigt vier Schläge weniger (131) als Wiesberger und führt einen Schlag vor dem Engländer Eddie Pepperell.

Drei Spieler aus den Top Ten, die noch nicht für die British Open qualifiziert sind, erhalten am Sonntag Startplätze für das letzte Major-Turnier des Jahres.

Der Steirer Matthias Schwab scheitert hingegen wie schon in der Vorwoche in Andalusien am Cut. Zwei späte Bogeys führen dazu, dass Schwab die Qualifikation für das Wochenende um einen Schlag verpasst.

Kommentare