news

Wiesberger traut sich Doppelpack in China zu

Burgenländer startet als Mitfavorit in Peking und kann China-Doppelpack holen.

Wiesberger traut sich Doppelpack in China zu

Mit dem Hochgefühl seines spektakulären Triumphs in Shenzhen greift Bernd Wiesberger ab Donnerstag (1:30 Uhr MESZ) bei den Volvo China Open in Peking nach einem weiteren Topresultat.

Auf seine Vorstellung am Sonntag beim Sieg im Süden Chinas ist der 31-Jährige stolz, auf die veränderten Bedingungen in Peking hat er sich an zwei Trainingstagen eingestellt.

In einem Interview auf der Website der European Tour meint der Burgenländer auf einen Doppelerfolg in China angesprochen: "Das wäre schon nett!"

Wiesberger: Schnellere Grüns, anderes Gras

Bei dem mit umgerechnet rund 2,7 Millionen Euro dotierten Event im Topwin GC (Par 72) belegte der 31-jährige Oberwarter im Vorjahr den 28. Endrang. Diesmal ist mehr möglich. "Ich spüre, dass ich gut spiele, jetzt geht es darum, sich so gut wie möglich vorzubereiten", sagt Wiesberger.

Schnellere Grüns und ein anderes Gras im Norden der Olympia-Metropole und am Fuß der chinesischen Mauer erfordern eine Umstellung.

Die Art und Weise, wie er seinen jüngsten Erfolg erspielt habe, mache ihn stolz, betont Wiesberger. "Ich habe am Sonntag nicht gut gespielt, ich musste mir den Sieg erarbeiten. Aber was auch immer die anderen Burschen versucht haben, ich fand eine Antwort und gewann das Playoff."

Top-Flight mit Titelverteidiger und Ryder-Cup-Kandidat

In Peking beginnt Wiesberger seine Runde gemeinsam dem 21-jährigen Titelverteidiger und Lokalmatador Haotong Li und dem Dänen Thorbjörn Olesen.

Der 27-Jährige spielt seit Oktober 2016 beständig und hat bei der Finalserie der Europa-Tour in Antalya als Sieger einen Ein-Million-Euro-Scheck erhalten. Wie Wiesberger ist auch er ein Kandidat für einen Platz im Ryder-Cup-Team Europas im Duell mit den USA im kommenden Jahr in Frankreich.

Bild 1 von 45
Bild 2 von 45
Bild 3 von 45
Bild 4 von 45
Bild 5 von 45
Bild 6 von 45
Bild 7 von 45
Bild 8 von 45
Bild 9 von 45
Bild 10 von 45
Bild 11 von 45
Bild 12 von 45
Bild 13 von 45
Bild 14 von 45
Bild 15 von 45
Bild 16 von 45
Bild 17 von 45
Bild 18 von 45
Bild 19 von 45
Bild 20 von 45
Bild 21 von 45
Bild 22 von 45
Bild 23 von 45
Bild 24 von 45
Bild 25 von 45 | © GEPA
Bild 26 von 45 | © getty
Bild 27 von 45 | © getty
Bild 28 von 45 | © getty
Bild 29 von 45 | © getty
Bild 30 von 45 | © getty
Bild 31 von 45
Bild 32 von 45 | © getty
Bild 33 von 45 | © getty
Bild 34 von 45 | © getty
Bild 35 von 45 | © getty
Bild 36 von 45 | © getty
Bild 37 von 45 | © getty
Bild 38 von 45 | © getty
Bild 39 von 45
Bild 40 von 45 | © getty
Bild 41 von 45 | © getty
Bild 42 von 45 | © getty
Bild 43 von 45 | © getty
Bild 44 von 45 | © getty
Bild 45 von 45 | © getty

Kommentare