news

Czech Masters: Schwab und Wiesberger solide

Österreicher legen bei Czech Masters in Prag einen soliden Start hin.

Czech Masters: Schwab und Wiesberger solide Foto: © getty

presented by

Österreichs Golf-Asse kehren nach einer Pause sehr solide auf die European Tour zurück.

Beim Czech Masters im Albatross Golf Ressort der tschechischen Hauptstadt Prag startet Bernd Wiesberger ein Monat nach seinem Triumph bei den Scottish Open mit einer starken 67er-Runde (-5). Der Burgenländer beginnt mit einem Schlaggewinn auf der 10 und legt in der Folge fünf Birdies nach. Der Blitzstart mit sechs unter Par nach zehn Spielbahnen endet mit einem Schlagverlust auf der 2, der elften Bahn für Wiesberger. Mit einem weiteren Birdie (5) und einem Bogey (7) beendet der 33-Jährige seinen Auftakt.

Matthias Schwab bringt zum Auftakt eine 70 (-2) ins Clubhaus. Neben einem Eagle und drei Birdies stehen auch ein Bogey und ein Doppelbogey auf der Scorekarte.

Großes Pech hat der Steirer beim doppelten Schlagverlust auf der 2 (Par-4), als sein zweiter Schlag knapp beim Grün einen Sprinklerdeckel trifft und der Ball unkontrolliert 30 Meter weit ins tiefe Rough verschwindet.

"Ich habe nach meiner vierwöchigen Turnier-Pause heute gutes Golf gespielt. Ich habe die Bälle gut getroffen und sowohl langes wie kurzes Spiel waren okay", meint Schwab, der zu seinem Pech auf der 2 anmerkt: "Mit Mühe und Not brachte ich den Ball mit zwei Schlägen aus dem Rough noch auf das Green."

Damit positionieren sich beide Österreicher bei guten Bedingunngen nach Runde 1 im vorderen Teil des Feldes. An die Spitze setzt sich vorerst der Südafrikaner Erik van Rooyen mit einer bogeyfreien 65 (-7).

Kommentare