Endstand
38:7
14:0, 14:0, 0:7, 10:0
news

Machtdemonstration! Philadelphia demütigt New York Giants

Das Team aus Pennsylvania zerlegt den Divisions-Rivalen nach allen Regeln der Kunst. Bereits zur Pause steht es 28:0.

Machtdemonstration! Philadelphia demütigt New York Giants Foto: © getty

Was für eine Machtdemonstration der Philadelphia Eagles!

Die Nummer eins im NFC-Ranking demütigt Division-Rivalen New York Giants in den Divisional-Playoffs der NFL mit 38:7.

Dabei liegt das Team aus Pennsylvania bereits zur Pause mit 28:0 voran und kann in der zweiten Halbzeit einen Gang zurückschalten.

Die Eagles kontrollieren die Partie mit ihrem Laufspiel (insgesamt 268 Rushing Yards): Quarterback Jalen Hurts steuert zwei TD-Pässe und einen selbst erlaufenen Touchdown bei.

Der Kontrahent von Philadelphia im Championship Game der NFC wird in der Nacht von Sonntag auf Montag im Duell San Francisco 49ers gegen Dallas Cowboys ermittelt.

Giants-Spezialist

Eagles, Eagles, Eagles und noch mal die Eagles. So lässt sich die erste Halbzeit zusammenfassen, in der Philadelphia gegen den Erzrivalen aus der NFC East nach allen Regeln der Kunst dominiert.

Dallas Goedert und DeVonta Smith fangen im ersten Viertel TD-Pässe von Hurts, ehe Giants-Quarterback Daniel Jones eine Interception einstreut.

PHILADELPHIA EAGLES:

Name

Passing Yards Rushing Yards Receiving Yards
Jalen Hurts 154 (2 TD) 34 (1 TD)
Kenneth Gainwell 112 (1 TD) 9
Miles Sanders 90
Boston Scott 32 (1 TD)
DeVonta Smith 61 (1 TD)
Dallas Goedert 58 (1 TD)
A.J. Brown 22
Zach Pascal 4

Im zweiten Quarter laufen Boston Scott und Hurts selbst in die Endzone und stellen somit eine 28:0-Pausenführung sicher.

Scott unterstreicht somit einmal mehr seinen Ruf als Giants-Spezialist - im sechsten Duell in Folge gelingt ihm zumindest ein TD, insgesamt hält er gegen die New Yorker bei deren elf.

Eagles kontrollieren mit Laufspiel die Uhr

Während die Giants im ersten Durchgang offensiv wenig bis nichts zustande bringen, etabliert Philadelphia gekonnt den Lauf und kontrolliert damit auch die Uhr.

141 Rushing Yards der Eagles stehen zu diesem Zeitpunkt gerade mal 11 Rushing Yards der Giants gegenüber.

NEW YORK GIANTS:

Name

Passing Yards Rushing Yards Receiving Yards
Daniel Jones 135 (1 INT) 24
Saquon Barkley 61 21
Matt Breida 23 (1 TD) 19
Gary Brightwell 10
Richie James 51
Marcus Johnson 17
Lawrence Cager 16
Darius Slayton 4
Daniel Bellinger 4
Isaiah Hodgins 3

Auch Jones hat den Schwung aus dem Wild-Card-Sieg in Minnesota nicht mitgenommen.

An dieser Reifeprüfung scheitert der Spielmacher, der in dieser Spielzeit so hoffnungsvolle Fortschritte gemacht hat.

Breida schreibt an

Da die Giants sich zwar bemühen, aber keine ernsthafte Aufholjagd starten, bietet der zweite Durchgang nur wenig Dramatik.

Dank eines Laufs von Matt Breida schreiben die Gäste zwar zum 7:28 an, danach kommt jedoch zu wenig, um Philly auch nur annähernd nervös zu machen.

Die Hausherren wiederum schalten zumindest einen Gang zurück und verwalten ihre Führung. Kicker Jake Elliott erhöht fünf Minuten vor Schluss auf 31:7.

Gainwell hat nicht genug

Danach gibt es noch zwei erwähnenswerte Szenen. Einerseits fällt Giants-Receiver Richie James mit einem wilden Drop auf, mit dem er einen sicheren Touchdown liegen lässt - Szenen wie diese geben einem im Urlaub etwas zum Nachdenken.

Eagles-RB Kenneth Gainwell wiederum hat noch nicht genug und läuft über 35 Yards zum Endstand in die Endzone.

In einer Form wie dieser dürfen sich die Eagles sehr berechtigte Hoffnungen auf die Super Bowl machen.

Kommentare