news

AFBÖ-Team startet eindrucksvoll in die EM

Österreichs Nationalteam darf zum Start in die Football-EM über einen deutlichen Sieg gegen Frankreich jubeln.

AFBÖ-Team startet eindrucksvoll in die EM Foto: © GEPA

Österreichs Football-Nationalteam jubelt über einen tollen Start in die EM 2022/23. Das von Max Sommer gecoachte AFBÖ-Team gewinnt in Marseille gegen Frankreich mit 35:7.

Team Austria zeigt sich vor allem in der ersten Halbzeit enorm stark, profitiert von einer standhaften Defense und bringt sich durch drei Touchdowns, zwei Field Goals und einen Safety zur Pause mit 28:0 in Front.

Ab dem dritten Quarter wird Frankreich dann stärker, kommt dank eines abgefangenen Punts der Österreicher noch auf das Scoreboard. Österreich lässt aber nichts mehr anbrennen, erzielt sogar noch einen weiteren Receiving Touchdown und bringt den Sieg sicher nach Hause.

Nach dem so wichtigen Auftaktsieg gegen Frankreich, folgt als nächste Aufgabe das Heimspiel gegen Ungarn am Sonntag, dem 23. Oktober, im SR Donaufeld.

Kommentare