news

Erfolgswelle der Vienna Vikings in der ELF hält an

Die Wiener feiern den sechsten Sieg im sechsten Spiel, auch die Raiders sind diesmal erfolgreich.

Erfolgswelle der Vienna Vikings in der ELF hält an

Sechstes Spiel, sechster Sieg: Die Vienna Vikings bleiben in der European League of Football (ELF) weiter auf Erfolgskurs.

Der amtierende Champion besiegt am Samstagabend auf der Hohen Warte in Wien die Panthers aus Wroclaw nach großem Kampf und einer Aufholjagd mit 24:21 (10:21). Die Wikinger festigen damit die Führung in der Eastern Conference.

Die Raiders Tirol gewinnen indessen in Barcelona bei den Dragons mit 17:3 (3:0) und halten ebenfalls Kurs auf die Playoffs.

Die Vikings gehen - angetrieben von fast 4.000 Zuschauern und der steirischen Militärmusikapelle - plangemäß durch einen Touchdown von Quarterback Chris Helbig in Führung. Danach übernehmen aber die Gäste aus Polen die Initiative und komen drei Mal in die Endzone der Wiener. Die Panthers gehen daher mit einer 21:10-Führung in die Pause.

In Hälfte zwei dreht die Vikings-Defense auf und erobert fünf Mal das Leder von den Gästen. Im Angriff gelingt allerdings nur wenig, Runningback Florian Wegan und kurz vor Schluss Weston Carr drehen die Partie dennoch mit Touchdowns zugunsten des Titelverteidigers.

"Wir waren heute nicht perfekt. Ich weiß nicht, ob das die Hitze war, oder ob wir geglaubt haben, es wird leicht. Wir waren unkonzentriert in der ersten Halbzeit, und es war wirklich eine gute Panthers-Defense", resümierte Trainer Chris Calaycay. "Es war genug, um zu gewinnen. Wir nehmen jeden Sieg."

Raiders sichern Rang zwei in Central Conference ab

In Barcelona reichen den Raiders Touchdowns durch Jarvis McClam und Lukas Haslwanter sowie eine starke Verteidigung zum Sieg. Das Team von Headcoach Kevin Herron sichert mit nun fünf Erfolgen bei zwei Niederlagen Rang zwei in der Central Conference hinter den noch ungeschlagenen Stuttgart Surge ab.

Nächster Gegner sind die Ravens aus München, die kommenden Samstag (1:.00 Uhr) nach Innsbruck kommen.

Die Vikings empfangen zur gleichen Zeit Berlin Thunder. Die Wiener gaben zudem bekannt, dass sie auch die letzten beiden Heimspiele im ELF-Grunddurchgang (19. August gegen die Raiders, 26. August gegen Fehervar) auf der Hohen Warte austragen werden.

Kommentare