news

ELF: Raiders verpflichten Ex-NFL-Profi Schaffer

Der Kurzzeit-Bears-Spieler hat eine neue Aufgabe gefunden:

ELF: Raiders verpflichten Ex-NFL-Profi Schaffer

Prominenter Zuwachs für die das Team der Raiders Tirol in der European League of Football (ELF).

Die Innsbrucker (5-3) verstärken sich auf der Position des Defensive End mit dem Wiener Thomas Schaffer.

Nach seiner vierjährigen College-Karriere an der Stanford University, wo er 2019 den "Sun Bowl" gewann, wurde Schaffer vom NFL-Franchise Chicago Bears nach dem NFL Draft 2021 als "Undrafted Free Agent" unter Vertrag genommen.

Die Hoffnungen auf einen Einsatz waren groß, letztenendes wurde Schaffer aber bereits wenige Wochen nach seiner Verpflichtung auf die "Waiver"-Liste gesetzt. Seitdem stand der Defensive Lineman ohne Vertrag da, nun dockt er beim ELF-Debütanten an.

Am College wusste Schaffer zu überzeugen. In 26 Spielen lieferte er 37 Tackles, 9 Tackles for Loss und 4 Sacks ab.

Raiders holen auch Ex-Eagles-Profi

Neben Schaffer wird auch Defensive Back Jamalcolm Liggins unter Vertrag genommen. Auch Liggins wurde im NFL Draft 2019 nicht gepickt, erhielt dann aber die Chance von den Philadelphia Eagles. Als "Undrafted Free Agent" schaffte er den Sprung in die Preseason-Auswahl und sorgte für vier Tackles. 

Über die St. Louis Battlehawks in der On-Off-Liga "XFL" sowie die Winnipeg Blue Bombers in der kanadischen Football-Liga "CFL" führte sein Weg zum Schweizer Franchise Bern Grizzlies, mit denen er ungeschlagener Meister wurde.

Zudem sichern sich die Raiders die Dienste von Defensive Lineman Vincent Buffet (zuletzt Leipzig Kings), Defensive Back Paul Schachner (Danube Dragons, AFL), Wide Receiver Thomas Langecker (Telfs Patriots, AFL) und von Linebeacker Elijah Böhm sowie Defensive Lineman Philipp Löffelberger (beide Salzburg Ducks, AFL).

Runningback Rafael Belici wird vom AFL-Team der Raiders Tirol hochgezogen. 


Kommentare