news

Papst Franziskus spricht NFL-Team heilig

Auf Twitter segnet der Papst die New Orleans Saints:

Papst Franziskus spricht NFL-Team heilig Foto: © getty

Göttlicher Beistand für das NFL-Team New Orleans Saints: Papst Franziskus hat der Mannschaft vor dem Spiel gegen die Jacksonville Jaguars seinen Segen ausgesprochen - allerdings eher ungeplant.

Am Sonntag hatte der Papst in der Kirche fünf Menschen heilig gesprochen. Auf Twitter hieß es: "Heute danken wir dem Herren für unsere neuen #Saints" - auf Deutsch: Heiligen.

Was die Kirche wohl nicht wusste: Der Hashtag 'Saints' steht auf Twitter für das NFL-Team der New Orleans Saints. So erschien neben dem #Saints automatisch das Logo des Klubs, eine Lilie.

 

 

Göttlicher Beistand verhilft Saints zum Sieg

Der unbeabsichtigte Tweet von Papst Franziskus kam in dem Sozialen Netzwerk allerdings durchaus gut an: Bis Mitternacht likten 59.000 Nutzer den Beitrag.

Alex Anzalone, Linebacker der Saints, unterbrach sogar das Aufwärmen, um auf den Post zu reagieren und twitterte: "Wow, sind wir gesegnet oder was?!???"

Geschadet hat den Saints der göttliche Beistand keinesfalls. Sie gewannen gegen die Jaguars mit 13:6 und twitterten nach dem Spiel: "Damit können wir ja nicht verlieren."

Kommentare