news

Texans-Sieg in NFL-Schlagerspiel gegen Chiefs

Das Duell zweier Youngster-Quarterbacks entscheidet Deshaun Watson für sich.

Texans-Sieg in NFL-Schlagerspiel gegen Chiefs Foto: © getty

In einem äußerst attraktivem Aufeinandertreffen zwischen den derzeit starken NFL-Teams Kansas City Chiefs (4-2) und Houston Texans (4-2) setzen sich die Texans auswärts mit 31:24 durch.

Das Spiel ist gekennzeichnet durch das Duell der beiden aufstrebenden Youngster-Quarterbacks Patrick Mahomes und Deshaun Watson - beide können auch in diesem Spiel einmal mehr überzeugen.

So bringt Mahomes die Chiefs durch zwei Touchdown-Pässe - einmal auf Rückkehrer Tyreek Hill und einmal auf Running Back Damien Williams - in Front, eine starke Leistung von Counterpart Deshaun Watson, der Running Back Duke Johnson bedient und dann sogar selbst zwei Mal in die Endzone läuft, fixiert den durchaus überraschenden Sieg.

Mit diesem Sieg schließen die Texans in der AFC auf die Chiefs auf, beide Teams halten nun bei vier Siegen und zwei Niederlagen.

Kurzer Dolphins-Lichtblick

Für die Miami Dolphins (0-5) ist die bisherige Saison weiterhin eine zum Vergessen. Die Dolphins kommen zuhause gegen die Washington Redskins (1-5) zwar bis in die absolute Nähe eines Sieges, dieser tritt aufgrund einer misslungenen 2-Point-Conversion sechs Sekunden vor dem Spiel aber nicht ein.

Die Redskins haben gegen schwache Dolphins erst gegen Ende des Spiels Probleme, insgesamt genügt eine Durchschnitts-Leistung zum 17:16-Sieg.

Immerhin eine Statistik können die Dolphins trotz der Niederlage aber aufbessern - mit einem Touchdown im vierten Quarter gelingen Miami zum ersten Mal in der 2019er-Season Punkte in der zweiten Halbzeit eines Spiels.

Laufmonster-QB Lamar Jackson

Zum 23:17-Sieg über die Cincinnati Bengals (0-6) führt die Baltimore Ravens (4-2) einmal mehr Quarterback Lamar Jackson.

Der als laufstark bekannte 22-jährige Sophomore-Quarterback erläuft alleine über 150 Yards, die durch einen Rushing-Touchdown gekrönt werden. Mit diesen Werten springt Jackson auf Platz drei in der ewigen Bestenliste der Quarterbacks mit den meisten Rushing Yards in einem Spiel. 

Fünf Interceptions von Bucs-QB

Bereits am Nachmittag im London-Game gewinnen die Carolina Panthers (4-2) mit 37:26 gegen die Tampa Bay Buccaneers (2-4).

Ausschlaggebend für den Sieg der Panthers ist eine starke Defense-Leistung. Bucs-QB Jameis Winston muss nämlich nicht weniger als fünf (!) Interceptions hinnehmen - der 25-Jährige erwischt einen absolut gebrauchten Tag.

Auf Seiten der Panthers ist es einmal mehr Running Back Christian McCaffrey, der sein Team mit je einem Rushing- sowie einem Receiving-Touchdown auf die Siegerstraße bringt.

In einer Defense-Schlacht setzen sich die New Orleans Saints (5-1) bei den Jacksonville Jaguars (2-4) mit 13:6 durch. Nach jeweils zweier Field Goals durch Saints-Kicker Will Lutz und Jags-Kicker Josh Lambo entscheidet ein Receiving-Touchdown durch Tight-End Jared Cook das Spiel zugunsten der Saints.

Die Minnesota Vikings gewinnen zum zweiten Mal in Folge (4-2) - sie bezwingen die Philadelphia Eagles (3-3) zuhause mit 38:20. 

Zwar den dritten Sieg in Folge, dafür aber nicht mit viel Glanz, feiern die Seattle Seahawks. Sie fertigen die Cleveland Browns (2-4) mit 32:28 ab. Damit liegen die Seahawks (5-1) weiterhin auf Rang zwei der NFC.

Kommentare