news

Wieder zwei Österreicher mit NFL-Chancen

Erneut ist ein Duo beim "International Pathway Program" am Start:

Wieder zwei Österreicher mit NFL-Chancen Foto: © GEPA

Gute Nachrichten für Österreichs Football: Wie schon im Vorjahr bekommen zwei Spieler die Chance, über das "International Pathway Program" bei einem NFL-Team zu landen.

Beide Spieler sind von den Dacia Vikings Vienna: Tight End Bernhard Seikovits war schon 2020 im Camp in Florida, scheiterte aber am Cut. Seine Leistungen dürften aber gut genug gewesen sein, ihn nun ein zweites Mal einzuladen.

Sein Landsmann und Teamkollege, der mitreist, ist Leonel Misangumukini - ein Defensive End.

Neben Österreich stellt nur das Vereinigte Königreich ebenfalls zwei Spieler ab. Die weiteren Eingeladenen kommen aus Deutschland, Japan, Frankreich, Italien, Chile, Neuseeland und Mexiko. Seikovits ist einer von zwei Tight Ends, Misangumukini einer von zwei Defensive Ends.

Vier der elf Spieler werden am Ende des Camps einem Team zugewiesen, wobei alle vier Teams in der gleichen Division beheimatet sind - diese werden per Zufallsprinzip ausgewählt.

Im Vorjahr schaffte der Tiroler Sandro Platzgummer über das International Pathway Program den Sprung zu den New York Giants, wo der Running Back seither Teil des Practice Squads ist.

Kommentare