news

Sperre von Dallas-Star Elliott wieder aufrecht

Die Cowboys müssen nun doch auf ihren Running Back verzichten.

Sperre von Dallas-Star Elliott wieder aufrecht Foto: © getty

Die Dallas Cowboys müssen nun doch auf Ezekiel Elliott verzichten.

Das Bundesberufungsgericht kippt die Entscheidung, die Sechs-Spiele-Sperre gegen den Running Back auszusetzen. Der 22-Jährige muss nun doch zusehen. Damit ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, seine Anwälte können am Bundesgericht von New York erneut einen Einspruch geltend machen.

Nach jetzigem Stand verpasst Elliott ab dem 7. Spieltag die kommenden sechs Spiele, am anstehenden Wochenende haben die Cowboys Bye Week.

Elliott wurde vor Beginn der Saison wegen des Vorwurfs von mehrfacher häuslicher Gewalt gegen seine Freundin Tiffany Thompson im Juni 2016 von der Liga gesperrt. Er selbst bestreitet die Anklage vehement.

Nach einem erfolgreichen Einspruch konnte der wertvollste Offensivspieler der Texaner aber unbehelligt in die Saison gehen. Die Wiederaktivierung seiner Sperre ist ein Rückschlag für die Cowboys, die in den ersten fünf Saisonspielen drei Pleiten einstecken mussten.

Kommentare