news

Tennessee Titans sind die Nummer 1 der AFC

Die Indianapolis Colts leisten sich im Playoff-Kampf eine absolute Blamage.

Tennessee Titans sind die Nummer 1 der AFC Foto: © getty

Der Weg in die Super Bowl wird in der AFC über die Tennessee Titans führen.

Die Titans stellen ihren Record mit einem 28:25-Sieg bei den Houston Texans (4-13) auf 12-5 und sichern sich damit den ersten Platz in ihrer Conference, der gleichzeitig ein Freilos in der ersten Playoff-Runde - den Wild Cards - und garantiertes Heimrecht in beiden möglichen Playoff-Partien bedeutet.

Dies geht zu Ungunsten der Kansas City Chiefs, die trotz identen Records auf den zweiten Seed zurückrutschen.

Den Grundstein für den Auswärtssieg legt Tennessee im zweiten Viertel, als drei Touchdowns zu einer 21:0-Führung führen. Ryan Tannehill wirft sich mit insgesamt vier Touchdowns (bei 287 Passing-Yards) für die Playoffs warm.

Colts-Blamage kostet Playoff-Ticket

Eine absolute Blamage leisten sich die Indianapolis Colts (9-7), die ihr Playoff-Ticket mit einer 11:26-Niederlage bei den Jacksonville Jaguars (3-14) wegwerfen. Bei Erfüllung dieser eigentlichen Pflicht wäre die Postseason-Teilnahme in trockenen Tüchern gewesen, das schlechteste Team der NFL wird aber einmal mehr zum Stolperstein.

Trevor Lawrence bleibt ohne Fehler und liefert seine wohl solideste Vorstellung ab, wird nächste Saison aber dennoch einen direkten Erben ins Team bekommen: Die Jags haben trotzdem wie im letzten Jahr den ersten Pick im NFL-Draft 2022 inne.

Fast wären die Colts dennoch in die Playoffs gerutscht, die Pittsburgh Steelers (9-7-1) und die Baltimore Ravens (8-9) tun ihnen den Gefallen eines seltenen Unentschiedens aber nicht. Die Steelers gewinnen 16:13 nach Overtime, womit sie ihre Playoff-Teilnahme wahrscheinlich fixieren und die Karriere von Ben Roethlisberger um zumindest ein Spiel verlängern - ferner das Sunday Night Game zwischen den Las Vegas Raiders und den Los Angeles Chargers (je 9-7) nicht mit einem Unentschieden endet, das beide beteiligte Teams in die Postseason bringen würde. Die Ravens sind raus.

Packers, Bengals: Niederlagen mit B-Garnitur

Eine bedeutungslose Niederlage setzt es für die Green Bay Packers (13-4), den Nummer-1-Seed der NFC, mit einem 30:37 bei den Detroit Lions (3-13-1). Aaron Rodgers und einige weitere Starter werden in der zweiten Halbzeit geschont. Die Lions draften als zweites Team ihren Erstrunder.

Auch die Cincinnati Bengals (10-7) treten nicht in Bestbesetzung an und unterliegen bei den Cleveland Browns (8-9) 16:21.

Im Duell zweier morgen vermutlich arbeitsloser Head Coaches setzt sich Mike Zimmer mit den Minnesota Vikings (8-9) gegen Matt Nagy und die Chicago Bears (6-11) 31:17 durch. Das Washington Football Team (7-10) gewinnt das letzte Spiel mit dem "Übergangsnamen" 22:7 bei den New York Giants (4-13).

Kommentare