news

NFL: Defense-Superstar verkündet Karriereende

Einer der besten NFL-Spieler des vergangenen Jahrzehnts nimmt mit Ablauf dieser Spielzeit seinen Hut.

NFL: Defense-Superstar verkündet Karriereende Foto: © getty

NFL-Superstar J.J. Watt wird nach der laufenden Saison seine illustre NFL-Karriere beenden.

"Mein Herz ist voller Liebe und Dankbarkeit. Es war eine absolute Ehre und ein Vergnügen", schreibt Watt in seinem Abschiedstweet und führt aus, dass die 24:25-Niederlage gegen die L.A. Chargers das letzte Heimspiel seiner Laufbahn gewesen sei. 

In dieser absolvierte der nunmehr 33-jährige, der von den Houston Texans an elfter Stelle des NFL-Drafts 2011 ausgewählt wurde, insgesamt 158 Spiele, 136 davon für Houston Texans, ehe er 2021 eine neue Aufgabe in Arizona fand.

Während seiner Zeit in Texas wurde Watt drei Mal zum besten Defensivspieler der NFL ausgezeichnet, wurde sieben Mal zum All-Pro gewählt und führte sein Team sechs Mal in die Postseason.

Bis zum heutigen Tag ist J.J. Watt der einzige Spieler, der es in gleich zwei Saisonen auf 20 oder mehr Sacks brachte und teilt sich den Rekord für die meisten Saisonen als Sackleader ausgerechnet mit seinem Bruder T.J. Watt.

Auch 2022 spielte Watt noch eine ordentliche Saison bei den Arizona Cardinals und kann bisher 9,5 Sacks, 14 TFLs, sowie 33 Tackles insgesamt aufweisen. 

Eine Einführung in die Pro Football Hall Of Fame wird für den Jungvater, der als einer der besten Spieler seiner Generation gilt, wohl nur eine Frage der Zeit sein.

Kommentare