Endstand
16:19
3:3, 3:3, 0:0, 10:10, 0:3
news

Wichtiger Comeback-Sieg für Bradys Buccaneers

Ein Zehn-Punkte-Rückstand wird noch gedreht und die Spitze in der NFC South verteidigt. Packers sind noch im Playoff-Rennen.

Wichtiger Comeback-Sieg für Bradys Buccaneers Foto: © getty

Die Tampa Bay Buccaneers und Tom Brady feiern in Week 16 einen wichtigen Overtime-Sieg im Kampf um die NFL-Playoffs. Die "Bucs" (7-8) drehen bei den Arizona Cardinals (4-11) einen Zehn-Punkte-Rückstand zum 19:16 und sichern damit die Spitze in der NFC South ab.

Nach einer überschaubaren ersten Hälfte (Pausenstand 6:6) legen die "Cards" vor und erobern rund zehn Minuten vor dem Ende durch einen Touchdown von James Conner eine Two-Score-Führung. Ein Brady-Pass auf Rachaad White und ein Fumble, der zum Field Goal verwertet wird, gleichen das Spiel aber kurz darauf wieder aus.

In der Schlussphase haben beide Teams Aussichten auf den Game Winning Drive, scheitern aber. Zum Abschluss wirft Trace McSorley, Ersatzmann für Kyler Murray, bei einem Hail-Mary-Versuch eine Interception.

In der Overtime bekommen die Gastgeber zwar zuerst den Ball, schaffen es aber nicht über die eigene 36 hinaus. Tampa Bay arbeitet sich hingegen knapp an die gegnerische Redzone heran, Ryan Succop versenkt das entscheidende Field Goal aus 40 Yards.

Brady bleibt mit 32/48 Pässen, 281 Yards und einem Touchdown bei zwei Interceptions blass.

Die Buccaneers führen die NFC South vor den Carolina Panthers (6-9) an, der Division-Sieger ist auf jeden Fall in den Playoffs.

Packers halten Hoffnungen am Leben

Noch hart um die Teilnahme kämpfen müssen die Green Bay Packers (7-8), die mit einem 26:20 bei den Miami Dolphins (8-7) aber einen überlebenswichtigen Erfolg feiern.

Den Unterschied macht ein Horror-Quarter von Tua Tagovailoa, dem im Schlussabschnitt gleich drei Interceptions unterlaufen. Zwei davon werden zu den entscheidenden Field Goals verwertet, die letzte beendet das Spiel.

Die Packers müssen aber immer noch ihre beiden ausständigen Heimspiele gewinnen und gleichzeitig auf Ausrutscher der New York Giants (8-6-1) oder Washington Commanders (7-7-1) hoffen, um noch einen Wildcard-Platz zu ergattern. Auch die Seattle Seahawks (7-8) liegen im Playoff Picture derzeit vor den Packers, zwei Plätze sind offen.

Im bedeutungslosen Duell der AFC West kassieren die Denver Broncos (4-11) eine knallharte Abfuhr bei den Los Angeles Rams (5-10): 51:14.

Kommentare