news

Washington-Headcoach Rivera an Krebs erkrankt

Der Trainer will sein Team in der kommenden Saison jedoch weiterbetreuen:

Washington-Headcoach Rivera an Krebs erkrankt Foto: © getty

Ron Rivera, Headcoach des NFL-Teams aus Washington, ist an Krebs erkrankt.

Wie das Washington Football Team verkündet, wurde der 58-jährige Headcoach mit einem Plattenepithelkarzinom in den Lymphknoten diagnostiziert. Der Krebs ist jedoch in einem frühen Stadium, wodurch die Krankheit gut behandelbar und heilbar sein soll.

Rivera will sein Team in der am 10. September beginnenden NFL-Saison allerdings weiterhin betreuen. Wie die Franchise aus Washington bekannt gibt, habe man bereits einen "Plan B" falls Rivera, der in seine erste Saison als Headcoach von Washington geht, doch einige Zeit aussetzen müsste.

 

Rivera ist seit 1997 als Coach in der NFL tätig. Seine erste Gelegenheit, sich als Headcoach zu beweisen, bekam er bei den Carolina Panthers im Jahr 2011. In der Saison 2015 führte er die Panthers sogar bis in die Super Bowl, unterlag dabei jedoch den Denver Broncos. Im Dezember 2019 trennten sich die Wege von Rivera und Carolina, kurz darauf unterschrieb er in Washington.


Kommentare