news

Washington fügt Steelers erste Niederlage zu

Washington überrascht in Pittsburgh und zerstört den Traum der "Perfect Season".

Washington fügt Steelers erste Niederlage zu Foto: © getty

Die Pittsburgh Steelers kassieren im Monday-Night-Game ihre erste Niederlage in dieser NFL-Saison.

Das Team um Quarterback-Routinier Ben Roethlisberger muss sich zu Hause Washington mit 17:23 geschlagen geben. In der zweiten Partie des Tages besiegen die Buffalo Bills die San Francisco 49ers in deren Corona-Ausweichquartier in Glendale im Bundesstaat Arizona 34:24.

Die Steelers führen nahezu die komplette Spielzeit, kassieren aber zwei Minuten vor dem Ende ein 45-Yard-Field-Goal von Dustin Hopkins. Im Anschluss leistet sich Roethlisberger eine Interception, und Hopkins erzielt bei 17 Sekunden verbleibender Spielzeit ein weiteres Field Goal zur Entscheidung für Washington.

Steelers verpassen vorzeitige Playoff-Qualifikation

Die Steelers verpassen durch die erste Niederlage nach elf Siegen die vorzeitige Playoff-Qualifikation. Als bisher einzige Playoff-Teilnehmer sind damit weiter Titelverteidiger Kansas City Chiefs sowie die New Orleans Saints fix.

Die Regular Season, der Grunddurchgang vor den Playoffs, umfasst 16 Spiele. Bisher haben alle zwölf Partien absolviert - mit Ausnahme der Baltimore Ravens und der Dallas Cowboys, die am Dienstagabend aufeinandertreffen.

In der modernen Ära der NFL seit Ende der 1960er-Jahre haben erst zwei Franchises eine "perfekte" Regular Season ohne Niederlage hingelegt: 1972 die Miami Dolphins, die im Jänner 1973 auch die Super Bowl gewannen und somit die gesamte Saison ungeschlagen blieben, sowie 2007 die New England Patriots, die in der Super Bowl XLII jedoch den New York Giants unterlagen.

Kommentare