news

Carolina Panthers sorgen für Ärger bei Cam Newton

In Carolina gibt es keine saubere Scheidung:

Carolina Panthers sorgen für Ärger bei Cam Newton Foto: © getty

Zwischen den Carolina Panthers und Cam Newton gibt es keine ganz saubere Scheidung.

Das NFL-Team gibt ursprünglich bekannt, dem langjährigen Quarterback die Freigabe für Gespräche mit anderen Teams erteilt zu haben. Newton bestreitet aber, dass das in seinem Sinne gewesen sei.

"Hört auf mit den Wortspielen! Ich habe nie darum gebeten! Ihr zwingt mich! Ihr könnt euch nicht einfach wegducken: Ich liebe die Panthers und ich werde euch immer lieben!", meint der 30-jährige, ehemalige NFL-MVP in Richtung der Fans.

"Bitte versucht nicht, mit mir und dem Narrativ zu spielen und es so aussehen zu lassen, als würde ich das wollen", beschwert sich Newton.

Ersatz ist schon da

Tatsächlich sind es die Panthers, die eher Gründe haben, sich von ihm zu verabschieden. Zuletzt war Newton durch Verletzungen lange außer Gefecht gesetzt, er verpasste fast die ganze Saison 2019. Auch am Feld waren seine Leistungen nicht mehr mit jenen von früher zu vergleichen, die letzten acht Spiele unter seiner Führung gingen verloren.

Die Panthers haben sich schon um Ersatz bemüht und Teddy Bridgewater, bisher Backup von Drew Brees bei den New Orleans Saints, geholt. Der 27-Jährige vertrat den Oldie während seiner Verletzungspause in der letzten Saison, hat aber vorerst keine weitere Perspektive im Süden - die Saints verlängerten den Vertrag von Brees um zwei weitere Saisonen.

Nun hat Bridgewater die Gelegenheit, den Saints im direkten Duell um die NFC South gegenüberzustehen.

Kommentare