news

Mega-Trade ist durch! Packers lassen Aaron Rodgers ziehen

Die Neverending-Story der NFL-Offseason hat nun doch einen Abschluss! Der vierfache NFL-MVP wirft die Bälle künftig für die New York Jets.

Mega-Trade ist durch! Packers lassen Aaron Rodgers ziehen Foto: © getty

Aaron Rodgers ist der neue Quarterback der New York Jets.

18 Jahre und einen Tag, nachdem er von den Green Bay Packers im NFL-Draft an 24. Stelle ausgewählt wurde, endet die Ära des zukünftigen Hall of Famers in grün und gold. Die beiden Parteien haben zu einer Einigung im Trade gefunden, der sich schon über Monate hinzog.

Die Packers bekommen die Picks 13, 43 und 207 im anstehenden Draft sowie einen conditional Zweitrunden-Pick im Draft 2024, der zum Erstrunder wird, wenn Rodgers 65 Prozent der Snaps spielt. Im Austausch schicken sie Rodgers sowie die Picks 15 und 170 nach New York.

In Green Bay ist die Ära Jordan Love damit endgültig eingeläutet. Rodgers' Nachfolger wurde bereits vor drei Jahren gedraftet und übernimmt nun die Starter-Position, nachdem er Lehrjahre hinter dem mittlerweile 39-Jährigen hinlegen durfte.

Mit Rodgers gewannen die Packers Super Bowl XLV, der Quarterback wurde in diesem Spiel auch zum MVP gewählt. Dazu kommen vier Auszeichnungen als Liga-MVP, zuletzt in den Jahren 2020 und 2021.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare