news

Star-RB Todd Gurley zu den Atlanta Falcons

Von der West- an die Ostküste: Ein Star-Running-Back hat einen neuen Arbeitsplatz.

Star-RB Todd Gurley zu den Atlanta Falcons Foto: © getty

Der Freitag hat es in der NFL Free Agency in sich: Nach Tom Brady (HIER nachlesen>>>) findet auch einer der besten Running Backs der Liga ein neues Team, und zwar notgedrungen.

Todd Gurley wird nämlich am Vortag von den Los Angeles Rams aus seinem Vertrag entlassen. Sie ersparen sich eine Bonuszahlung von 10,5 Millionen US-Dollar, die in Kürze fällig geworden wäre.

Stattdessen trägt Gurley den Ball künftig für die Atlanta Falcons über das Feld, vorerst für eine Saison. Beim 25-Jährigen ist allerdings noch der Medizincheck ausständig, was sich momentan schwierig gestaltet - auch die USA sind von weitreichenden Einschränkungen durch das Coronavirus betroffen.

Die Gesundheit bewog die Rams auch zu dieser Entscheidung. Knieprobleme beeinträchtigen den "Offensive Player of the Year" der Saison 2017 in der jüngeren Vergangenheit, seine Leistungen schienen davon beeinträchtigt. Die Falcons entschieden sich aufgrund dessen zu einem kurzen Vertrag, um dieses Problem besser einschätzen zu können.

Kommentare