news

NFL-Star Richard Sherman in Haft

Schwere Vorwürfe gegen den Star-Cornerback.

NFL-Star Richard Sherman in Haft Foto: © getty

Wie mehrere US-Medien übereinstimmend berichten, wird dem NFL-Cornerback Richard Sherman Diebstahl in Kombination mit häuslicher Gewalt vorgeworfen.

Wie die Polizei aus Redmond (Washington) mitteilt, versuchte Sherman angeblich gewaltsam in das Haus eines Familienmitglieds einzudringen, woraufhin Beamte zum Tatort gerufen wurden.

Als die Polizei am Einsatzort ankam, dürfte sich Sherman nicht kooperativ gezeigt haben und geriet in eine Auseinandersetzung mit den Beamten. Daraufhin wurde er in Gewahrsam genommen.

Eine Freilassung gegen Zahlung einer Kaution wurde seitens der Polizei abgelehnt. Dabei handle es sich um eine herkömmliche Vorgehensweise, wie ein Polizeisprecher betonte.

Sherman zudem auch fahrerflüchtig?

Sherman steht darüber hinaus unter Verdacht, Fahrerflucht begangen zu haben. Knapp eine Stunde vor dem Vorfall in Redmond wurde der Polizei des US-Bundesstaats Washington ein Unfall mit anschießender Fahrerflucht gemeldet. Ein auf Sherman zugelassenes Auto prallte gegen eine Betonbarriere und stand verlassen auf einem nahegelegenen Parkplatz.

Bei dem Versuch, Sherman für Blutproben ausfindig zu machen, mit welchen festgestellt werden sollte, ob er im Zusammenhang mit der Fahrerflucht unter Drogeneinfluss stand, setzten sich die Beamten mit der Polizei in Redmond in Verbindung. Sie landeten am Ort des anderen Einsatzes und identifizierten Sherman.

NFL reagiert auf Sherman-Festnahme

"Wir wurden auf die Verhaftung eines unserer Spielerführer in der vergangenen Nacht wegen eines angeblichen Vorfalls häuslicher Gewalt aufmerksam gemacht und haben unser Krisenprotokoll für häusliche Gewalt zum Schutz und zur Unterstützung aller Beteiligten aktiviert. Wir werden die Ereignisse weiterhin genau beobachten, sobald uns mehr Fakten zur Verfügung stehen", heißt es in einer Mitteilung der NFL.

Sherman ist Vizepräsident des Exekutivkomitees der NFL Players Association. Zuletzt spielte er drei Saison bei den San Francisco 49ers, nachdem er die ersten sieben Spielzeiten seiner Karriere bei den Seattle Seahawks verbrachte. Seit Anfang des Jahres ist er Free Agent.



Kommentare