news

Dallas-Schock! Dak Prescott schwer verletzt

Der Spielmacher der Cowboys zieht sich eine schwere Beinverletzung zu:

Dallas-Schock! Dak Prescott schwer verletzt Foto: © getty

Schockmoment für die Dallas Cowboys und die ganze NFL: Dak Prescott verletzt sich beim Spiel gegen die New York Giants schwer.

Der Quarterback der Cowboys fällt im dritten Viertel bei einem Tackling unglücklich. Die TV-Bilder lassen sofort auf eine schwere Beinverletzung schließen, Prescotts Fuß steht abgewinkelt zum Unterschenkel.

Seine Mitspieler zeigen sich geschockt, als der 27-Jährige erst nach einigen Minuten unter Tränen vom Feld geführt werden kann.

Prescott spielt aktuell unter dem Franchise Tag, sein Vertrag läuft also aus - die Saison stand unter der Prämisse, sich für einen dicken und langfristigen Deal zu empfehlen. Schon vor einer genauen Diagnose scheint aber klar, dass die Spielzeit für den Quarterback zu Ende ist.

Er wird sofort in ein Krankenhaus gebracht, nach ersten Berichten folgt noch in der Nacht die erste Operation am Knöchel.

Backup Andy Dalton übernimmt für die Cowboys.

Kommentare