news

Fix: Saisonende für Patriots-Superstar

Keine Chance auf Comeback in dieser Saison bei einem der größten NFL-Stars:

Fix: Saisonende für Patriots-Superstar

Jetzt steht es fest: Rob Gronkowski verpasst definitiv den Rest der aktuellen NFL-Saison.

Die New England Patriots setzen den verletzten Tight End auf die "Injured Reserve". Damit darf der 27-jährige Superstar laut NFL-Regularien in der laufenden Saison nicht mehr spielen - auch nicht in den Playoffs.

Gronkowski zog sich gegen die New York Jets eine Rückenverletzung zu und musste sich einer Bandscheiben-Operation unterziehen.

Zunächst wurde von einer Verletzungspause von etwa acht Wochen ausgegangen - deshalb wurde eine Teilnahme an einem möglichen Conference-Finale oder an der Super Bowl nicht ausgeschlossen. Dafür hätten die Patriots Gronkowski aber im aktiven Roster behalten müssen. Nun, da er offiziell auf die "Injured Reserve" gesetzt wurde, besteht keine Möglichkeit auf ein Comeback.

Der Verlust von "Gronk" ist ein schwerer Schlag für Quarterback Tom Brady, der damit seinen besten Passempfänger verliert. Wie gehabt wird nun Martellus Bennett, der Gronkowski in allen verpassten Spielen dieser NFL-Saison ersetzte, in der Tight-End-Hackordnung aufrücken.

Kommentare