news

Punter-Legende Lechler nimmt Abschied

Shane Lechler beendet nach 18 NFL-Saisonen seine Karriere.

Punter-Legende Lechler nimmt Abschied Foto: © getty

Nach 18 Saisonen in der NFL zieht Punter Shane Lechler einen Schlusstrich unter seiner Profi-Karriere.

Von 2000 bis 2012 war der 42-Jährige für die Okland Raiders aktiv, danach spielte er von 2013 bis 2017 für die Houston Texans.

Im März 2018 unterschrieb er noch einen Einjahres-Vertrag bei den Texans, das Team stellte ihn aber im darauffolgenden August frei.

Insgesamt war Lechler sieben Mal Teil der Pro Bowl und vier Mal NFL Punting Yards Leader.

Der ehemalige Colts-Punter und Kult-Figur Pat McAfee streute Lechler Rosen: "Grautliere an einen wahren Punting-GOAT!"

JJ Watt, sein ehemaliger Teamkollege bei den Texans, schreibt auf Twitter: "Dieser Mann ist einer der größten Punter dieses Planeten."

Insgesamt kam er in seiner Karriere auf einen Punting-Schnitt von 47,6 Yards - absoluter Bestwert in der NFL-Geschichte.