news

Prostitutions-Skandal um Patriots-Owner Kraft

Besitzer Robert Kraft sieht sich mit Ermittlungen der Polizei konfrontiert.

Prostitutions-Skandal um Patriots-Owner Kraft Foto: © getty

Über Super-Bowl-Champion New England Patriots könnten sich dunkle Wolken zusammenbrauen.

Robert Kraft, der Besitzer der NFL-Franchise, ist nämlich wegen Anstiftung zur Prostitution angeklagt worden. Dies gibt die Polizeibehörde von Florida bei einer Pressekonferenz am Freitag bekannt.

Laut "ESPN" wurde der 77-Jährige zwei Mal dabei gefilmt, wie er in einem Massagesalon für sexuelle Handlungen bezahlt hat.

Sprecher von Kraft dementieren heftig: "Wir bestreiten ausdrücklich, dass Herr Kraft an illegalen Aktivitäten beteiligt gewesen ist. Aufgrund der laufenden Untersuchung werden wir den Fall nicht weiter kommentieren."

Patriots: Mit Kraft ging es aufwärts

Kraft, gegen den ein Haftbefehl ausgestellt wird, ist einer von mehr als zwei Dutzend Personen, die im Zuge der Untersuchung genannt wurden.

Kraft soll laut US-Medienberichten Gast in einem Spa in Jupiter (Florida) gewesen sein. Gegen das Etablissement wurde seit vergangenem Oktober wegen Menschenhandel ermittelt. Wie die Polizei berichtete, gibt es belastende Videos.

Seit der Übernahme von Kraft vor 25 Jahren haben sich die Patriots zum erfolgreichsten Team der NFL aller Zeiten gemausert. Der Erfolg über die LA Rams Anfang Februar war der sechste Titelgewinn in der stärksten American-Football-Liga.

Kraft ist auch ein Unterstützer von US-Präsident Donald Trump.

Kommentare