Philadelphia als Nummer 1 der NFC ins Playoff
Die Philadelphia Eagles (13-2) sichern sich zum Abschluss von Woche 16 mit einem 19:10-Heimsieg über die Oakland Raiders (6-9) die Nummer-1-Position der National Football Conference. Damit hätten sie bis zur Super Bowl immer Heimrecht.
Die Entscheidung fällt erst in der Schlussminute beim Stand von 10:10: Ronald Darby fängt eine Interception von Derek Carr. Rookie-Kicker Jake Elliott wird durch ein 48-Yard-Field-Goal zum Matchwinner. Den Schlusspunkt setzt Derek Barnett mit einem 23-Yard-Fumble-Return in die Endzone mit auslaufender Uhr.
Steelers souverän
Die Pittsburgh Steelers (12-3) erspielen sich eine Woche vor dem Ende der Regular Season durch einen klaren 34:6-Erfolg bei den Houston Texans (4-11) ein Freilos in der ersten Playoff-Runde.
Steelers Running Back Le'Veon Bell durchbricht dabei bereits in der ersten Hälfte die 400-Touches-Schallmauer und ist der erste Spieler mit mindestens 400 Touches seit DeMarco Murray, der 2014 den Ball für die Cowboys 449 Mal berührte.
Zudem zieht Bell mit dem 35. Rushing Touchdown seiner Karriere in der Steelers-All-Time-Liste mit Kordell Stewart auf Platz drei gleich.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.