news

Nach 25 Jahren - Bills jubeln über Division-Titel

Aaron Rodgers schreibt bei Packers-Sieg über Panthers NFL-Geschichte.

Nach 25 Jahren - Bills jubeln über Division-Titel Foto: © getty

Die Buffalo Bills (11-3) dürfen sich nach einem 48:19-Kantersieg über die Denver Broncos (5-9) erstmals seit 1995 wieder über den Titel in der AFC East freuen.

Quarterback Josh Allen bringt Pässe für 359 Yards an den Mann, darunter zwei TD-Pässe auf Dawson Knox und Jake Kumerow in der ersten Hälfte. Zudem steuert er selbst zwei Touchdowns bei, darunter einer über 24 Yards im zweiten Viertel - der längste seiner Karriere.

Mit 30 TD-Pässen in dieser Saison verbucht er die zweitmeisten der Franchise-Geschichte hinter Jim Kellys, dem 1991 deren 33 gelangen, auf dem Konto.

Rodgers schreibt Geschichte

Die Green Bay Packers (11-3) feiern in Week 15 der NFL einen 24:16-Erfolg über die Carolina Panthers (4-10).

Aaron Rodgers schreibt dabei einmal mehr Geschichte. Der 37-Jährige wirft im ersten Viertel seinen 40. Touchdown-Pass der Saison und ist damit der erste Quarterback der NFL-Historie, der diese Marke in drei Spielzeiten (2011, 2016, 2020) erreicht.

Für Wilde Receiver Davante Adams endet hingegen eine Rekord-Jagd: Er bleibt zum ersten Mal nach acht Spielen in Folge ohne Touchdown und hat vorerst keine Chance mehr auf den NFL-Rekord von Jerry Rice, der in elf Spielen in Folge einen TD bejubeln durfte. Adams darf sich mit dem Franchise-Rekord trösten.

Die Packers, die bereits als Division-Sieger der NFC North feststehen, übernehmen mit dem vierten Sieg in Serie auch die Conference-Führung. Die Panthers liegen in der NFC South an vierter Stelle.

Kommentare