news

Kostet Corona den Browns die NFL-Playoffs?

Ausgerechnet in der heißen Phase gibt es Corona-Ausfälle:

Kostet Corona den Browns die NFL-Playoffs? Foto: © getty

Die Cleveland Browns sind als notorisches Loser-Team in der NFL bekannt - nicht so dieses Jahr! Mit einer Bilanz von 10-4 zwei Spiele vor dem Ende sind die Chancen auf die Playoffs mehr als intakt.

Doch jetzt könnte das Coronavirus die Sache sehr schmerzhaft beeinflussen.

Linebacker B.J. Goodson wurde positiv getestet. Ein Ausfall, der trotz der dünnen Personallage auf dieser Position wohl noch zu kompensieren wäre, das Problem: Aufgrund des Contact Tracings fallen den Browns fast alle Wide Receiver im Kader für Sonntag aus.

Der einzige verbliebene Passempfänger im Roster ist gegenwärtig Marvin Hall, der erst vor drei Wochen zum Team stieß.

Das Contact Tracing verzögerte auch die Abreise nach New York, wo Cleveland - und das ist der Hoffnung schenkende Aspekt für die Browns - auf die Jets treffen wird, die letzte Woche den ersten Sieg in dieser Saison einfahren konnten.

Die Browns befinden sich mit den Baltimore Ravens (9-5), Miami Dolphins (9-5), Tennessee Titans (10-4) und Indianapolis Colts (10-4) in einem Fernkampf um die verbliebenen vier Playoff-Plätze der AFC, wobei ein Platz definitiv an die Titans oder Colts gehen wird (als Sieger der AFC South).

Sollten die Browns dennoch gewinnen, hätten sie bei einer gleichzeitigen Niederlage von Baltimore, Indianapolis oder Miami den Playoff-Platz aber sicher.

Kommentare