news

Cousins führt Vikings zum Sieg

Kirk Cousins macht gegen Ex-Klub Washington Redskins den Unterschied aus.

Cousins führt Vikings zum Sieg Foto: © getty

Die Minnesota Vikings starten zum Auftakt der NFL Week 8 mit einem 19:9-Erfolg gegen die Washington Redskins.

Im Mittelpunkt steht dabei Vikings-Quarterback Kirk Cousins, der gegen seinen Ex-Klub den Unterschied ausmacht. Der 31-Jährige wurde erst 2018 mit einem Dreijahresvertrag für 84 Millionen Dollar nach Minnesota gelotst, davor wurde er 2012 von den Redskins gedraftet und 2015 zum Starter befördert.

Cousins bringt 23 von 26 Pässen für 285 Yards an den Mann und sorgt dafür, dass Dalvin Cook mit 171 Yards und einem Touchdown sich stark entfalten kann. Auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten gab es für Washington-QB Case Keenum, der sich einen Fumble leistete, und mit einer Gehirnerschütterung in der zweiten Halbzeit passen musste. Für ihn kam Dwayne Haskins, der mit einer Interception und zwei Sacks sowie nur 3 von 5 Pässen für 33 Yards auch nicht überzeugen konnte.

Besser lief es für die Vikings, die den sechsten Sieg im achten Spiel feiern, während die Redskins die siebente Niederlage in Folge hinnehmen musste. Und das obwohl der Ex-Vikings-Runningback Adrian Peterson Geschichte schrieb und mit 14 Catches für 76 Yards in der All-Time-Rushing-List auf Rang sechs aufstieg.

Kommentare