news

Chiefs setzen sich im Schlager knapp durch

Im Duell zweier Star-Quarterbacks behält Patrick Mahomes die Oberhand:

Chiefs setzen sich im Schlager knapp durch Foto: © getty

In der Donnerstagabend-Partie der zweiten NFL-Runde gewinnen die Kansas City Chiefs (2-0) mit 27:24 gegen die Los Angeles Chargers (1-1). 

Das Duell der zwei Star-Quarterbacks Patrick Mahomes und Justin Herbert sieht zunächst nach einer Sache für die Gäste aus Los Angeles aus. Dank eines Field Goals und eines Touchdowns von Zander Horvath gehen die Gäste mit 10:0 in Führung. 

Noch vor der Halbzeit bringt auch Mahomes seinen ersten Pass in die Endzone, Jerick McKinnon sorgt für den 7:10-Pausenstand. 

Die ersten beiden Drives der zweiten Hälfte können dann ebenfalls in Touchdowns umgewandelt werden. Die Chargers stellen durch Mike Williams zunächst die 10-Punkte-Führung wieder her, bevor Justin Watson das Heimteam auf 14:17 heranbringt.

Rookie macht den Unterschied aus

Mit einem Field Goal am Anfang des vierten Viertels ziehen die Chiefs gleich, bevor es zur vorentscheidenden Szene des Abends kommt. 

Die Chargers kommen mit einem starken Drive zwar tief in die Red Zone, doch dann hat Rookie Jaylen Watson seinen großen Auftritt. Der junge Cornerback, der als Siebtrundenpick zu den Chiefs kam, fängt einen Pass von Herbert ab und bringt die Chiefs mit einem 99-Yard-Lauf über das ganze Spielfeld erstmals mit 24:17 in Führung. 

Mit einem weiteren Field Goal baut Kansas City die Führung weiter aus, ein Touchdown von Joshua Palmer eine Minute vor dem Ende reicht den Gästen nicht mehr, das Spiel endet 27:24 für die Chiefs. 

Das Team von Patrick Mahomes holt damit den zweiten Saisonsieg, die Chargers müssen nach einem Auftakterfolg die erste Niederlage einstecken.

Kommentare