news

Eagles-Headcoach mit Corona infiziert

Die NFL hat den nächsten prominenten Corona-Fall:

Eagles-Headcoach mit Corona infiziert Foto: © getty

Nächster Corona-Fall in der NFL: Der Cheftrainer der Philadelphia Eagles hat sich nach Angaben mehrerer US-Medien mit dem Coronavirus infiziert.

Der 52-jährige Doug Pederson habe sein Team am Sonntagabend davon in Kenntnis gesetzt, heißt es. Er zeige keinerlei Symptome.

Pederson ist seit Jänner 2016 Cheftrainer der Eagles und holte 2017 den ersten und bisher einzigen Sieg des Teams im Super Bowl der National Football League.

Von den Cheftrainern in der NFL hatte sich schon im März Sean Payton von den New Orleans Saints mit dem Virus infiziert. Nach Angaben der Spielergewerkschaft NFLPA haben sich in den vergangenen Wochen insgesamt 107 NFL-Profis infiziert. Seit Beginn der Trainingslager vor einigen Tagen gab es 21 positive Tests bei Spielern.

Kommentare