news

Rekord-Gage für Elliott

Die Cowboys machen Ezekiel Elliott zum bestbezahlten Running Back der Geschichte.

Rekord-Gage für Elliott Foto: © getty

Die Dallas Cowboys machen Ezekiel Elliott zum bestbezahlten Running Back der NFL.

Der 24-Jährige, der sich aufgrund der Vertragsverhandlungen bisher nicht mit den Texanern auf die neue Saison vorbereitet hatte, unterschreibt einen mit 90 Millionen Dollar dotierten Sechsjahresvertrag, der ihn bis 2026 an die Cowboys bindet.

Mit einer garantierten Vertragssumme von 50 Millionen Dollar übertrumpft Elliott die 45 Millionen, die Todd Gurley von den Los Angeles Rams erhält.
Elliott erzielte für Dallas in seinen ersten drei Jahren in der Profiliga 34 Touchdowns. Der Rekord auf seiner Position sei ihm wichtig gewesen, meint der Profi: "Weil ich glaube, der Beste zu sein."

Die Cowboys empfangen zum Saisonauftakt am Sonntag die New York Giants.

Kommentare