news

Dallas: 100-Millionen-Dollar-Deal für Amari Cooper

Die Zukunft des Star-Receivers ist entschieden. Minnesota tradet Stefon Diggs.

Dallas: 100-Millionen-Dollar-Deal für Amari Cooper Foto: © getty

Die Dallas Cowboys können Amari Cooper halten, der Wide Receiver bekommt dafür den von ihm erhofften Mega-Deal.

Die beiden Parteien einigen sich auf einen Fünfjahres-Vertrag für 100 Millionen Dollar - 60 Millionen Dollar davon sind garantiert.

Die Garantiesumme betreffend ist Cooper damit auf seiner Position die Nummer vier der NFL hinter Odell Beckham (65 Mio.), Julio Jones (64) und Michael Thomas (60,6). Mit dem Durchschnittsgehalt von 20 Millionen Dollar pro Saison ist er gar Zweiter hinter Jones (22 Mio.)

Damit gelingt es den Cowboys, sowohl ihren Quarterback Dak Prescott (via Franchise Tag) als auch seine bevorzugte Anspielstation trotz auslaufender Verträge zu halten.

Die Minnesota Vikings trennen sich indes von Star-Receiver Stefon Diggs und traden ihn für diverse Draft-Picks (darunter ein Erstrunder 2020!) zu den Buffalo Bills.

Kommentare