Endstand
29:10
7:7, 6:0, 7:3, 9:0
news

Colts können Gesamt-Versagen der AFC South nicht ausnützen

Für Bernhard Raimann und die Indianapolis Colts setzt es zu Heiligabend eine Niederlage.

Colts können Gesamt-Versagen der AFC South nicht ausnützen Foto: © getty

Für Bernhard Raimann und die Indianapolis Colts setzt es zu Weihnachten eine Niederlage.

Die Colts (8-7) müssen sich den Atlanta Falcons (7-8) in Week 16 der NFL mit 10:29 beugen.

Dabei startet "Indy" zunächst gut und geht mit einem Touchdown in Führung, 20 unbeantwortete Punkte der Falcons lassen das Pendel jedoch in die andere Richtung schwingen.

Die Colts mühen sich, den Ball zu bewegen. Quarterback Gardner Minshew kommt nicht über 201 Passing Yards und eine Interception hinaus. 

Auch Bernhard Raimann erwischt nicht den besten Tag, lässt über seine Seite drei Sacks zu.

Im Kampf um den Gewinn der AFC South bleibt nach wie vor alles offen, da auch die Jacksonville Jaguars (8-7) und die Houston Texans (8-7) patzen.

Jaguars und Texans gehen zu Weihnachten unter

Für Jacksonville setzt es am Sonntag die vierte Niederlage in Folge. Gegen die Tampa Bay Buccaneers (8-7) unterliegt man 12:30.

Die Bucaneers, bei denen Baker Mayfield für 283 Yards und zwei Touchdowns zu Mike Evans wirft, ziehen zwischenzeitlich auf 30:0 davon. 

Jaguars-QB Trevor Lawrence verursacht drei Turnovers und muss in der zweiten Halbzeit mit einer Schulterverletzung ausgewechselt werden.

Amari Coopers Spiel des Jahres

Auch für die Houston Texans läuft es nicht besser. Ohne den weiterhin mit einer Gehirnerschütterung fehlenden C.J. Stroud verlieren die Texans 22:36 gegen die Cleveland Browns (10-5).

Einen absoluten Sahnetag erwischt Browns-Wide-Receiver Amari Cooper, der mit 265 Receiving Yards einen neuen Franchise-Rekord aufstellt und dazu zwei Touchdowns fängt.

Mit den Tennessee Titans (5-10) verliert auch das vierte Team der AFC South am Sonntag 17:20 gegen die Seattle Seahawks (8-7).

Zwei Wochen vor Ende der regulären Saison bleibt das Rennen um die Division weiterhin spannend. Jacksonville, Indianapolis und Houston haben allesamt einen Record von 8-7.

 

Dolphins in den Playoffs, Lions gewinnen Division

Einen immens wichtigen Sieg feiern am Sonntag die Miami Dolphins (11-4) mit 22:20 gegen die Dallas Cowboys (10-5).

Der erste Sieg Miamis gegen ein Team mit einem Winning Record in dieser Saison wird erst in den letzten Sekunden entschieden. Jason Sanders bringt den Dolphins mit seinem fünften Field Goal des Tages den späten Sieg.

Damit sichert sich Miami auch einen Platz in den Playoffs. Der Divisions-Titel in der AFC East ist jedoch noch nicht abgesichert.

Den ersten Divisions-Titel in der NFC North seit 1993 fixieren am Sonntag hingegen die Detroit Lions (11-4).

Nach dem 30:24-Sieg über die Minnesota Vikings (7-8) sind die Lions nicht mehr von Platz eins der Division zu verdrängen und stehen damit ebenfalls in den Playoffs. 

Die restlichen Ergebnisse:


Kommentare