news

Carolina Panthers holen Cam Newton zurück

Der vereinslose Quarterback findet eine neue/alte Heimat.

Carolina Panthers holen Cam Newton zurück Foto: © getty

Star-Quarterback Cam Newton ist zurück bei den Carolina Panthers!

Wie die NFL-Franchise aus Charlotte am Donnerstag offziell bestätigt, wird der zuvor vereinslose 32-Jährige mit einem Vertrag für den Rest der Saison ausgestattet.

Damit reagieren die Carolina Panthers (4-5) auch auf den Ausfall ihres etatmäßigen Quarterbacks Sam Darnold, der aufgrund einer Schulterverletzung wohl vier bis sechs Wochen pausieren muss.

Newton war bereits zwischen 2011 und 2019 für die Panthers, die ihn 2011 an erster Stelle des NFL-Drafts auswählten, aktiv. 2015 führte der athletische Spielmacher Carolina in seiner MVP-Saison sogar bis in die Super Bowl, wo man jedoch an den Denver Broncos scheiterte.

Nach der Saison 2019 entließen die Panthers Newton, der im Vorfeld immer wieder mit Schulter- und Fußverletzungen zu kämpfen hatte. Im vergangenen Jahr kam der dreifache Pro Bowler bei den New England Patriots unter, für die er 15 Starts hinlegte. Zu Beginn dieses Jahres entließen die Patriots Newton jedoch, um Platz für Rookie Mac Jones zu schaffen.

Kommentare