news

Cardinals schmeißen ihr Playoff-Schicksal weg

Kostspielige Niederlage! Jetzt braucht es Schützenhilfe:

Cardinals schmeißen ihr Playoff-Schicksal weg Foto: © getty

Die Arizona Cardinals (8-7) leisten sich in NFL-Woche 16 eine kostspielige Niederlage gegen die San Francisco 49ers (6-9). Mit dem 12:20 haben es die Cards nicht mehr in der eigenen Hand, den möglichen Playoff-Platz zu fixieren.

Dabei leisten sich die 49ers einige Fehler. So verliert C.J. Beathard - der erstmals seit rund zwei Jahren ein Spiel als Starting QB angeht - kurz vor der Halbzeit einen Fumble, Kicker Robbie Gould verpasst gleich zwei Field Goals und einen Extrapunkt, womit er die Cardinals lange am Leben lässt.

Allerdings gibt es auch bei Kyler Murray einen schweren Fehler, als er im letzten Quarter den möglichen Ausgleich mit einer Interception in der Endzone vergibt.

Für Beathard ist es erst der zweite Sieg als Starter überhaupt. Besonders pikant: Weil San Francisco aus Corona-Gründen nicht im eigenen Stadion spielen darf, sind die 49ers ausgerechnet in Arizona als Gäste eingemietet.

Zieht Chicago vorbei? Gibt es ein Endspiel für Arizona?

Sollten die Chicago Bears (7-7) am Sonntag bei den Jacksonville Jaguars (1-13) gewinnen - keine unmögliche Aufgabe - ziehen sie im Fernduell an Arizona vorbei.

Am letzten Spieltag bräuchten die Cardinals in diesem Falle einen Sieg bei den Los Angeles Rams (9-5) und Schützenhilfe der Green Bay Packers (13-3), die zu diesem Zeitpunkt allerdings schon Starter schonen könnten.

Zumindest könnte das Duell bei den Rams noch zu einem direkten Endspiel um ein Ticket werden, dafür müsste Los Angeles aber zuerst am Sonntag in Seattle verlieren.

Kommentare