news

Star-Receiver Antonio Brown geht nach Oakland

Nach dem Ende der Beziehung mit den Steelers hat sich eine neue Anlaufstation gefunden.

Star-Receiver Antonio Brown geht nach Oakland Foto: © getty

Nach langem Rätselraten zeichnet sich der neue NFL-Weg von Antonio Brown ab. Der Star-Receiver wird von den Pittsburgh Steelers zu den Oakland Raiders gehen.

Das Team von der Westküste, welches in absehbarer Zeit nach Las Vegas umsiedeln will, legt für den 30-Jährigen einen Dritt- und einen Fünftrunden-Draftpick 2019 hin. Sein Dreijahres-Vertrag wird auf ein Gehalt von rund 50 Millionen US-Dollar erhöht, davon 30 Millionen garantiert.

Brown gilt als Problemkind im Mannschaftsgefüge, besonders mit Quarterback Ben Roethlisberger soll er zuletzt kein gutes Verhältnis mehr gehabt haben. Nach disziplinären Schwierigkeiten - etwa Verspätungen bei Trainingseinheiten - war das Tischtuch zerschnitten, der Receiver bemühte sich um einen Trade.

Trotz der negativen Publicity buhlten einige Franchises um die Verpflichtung des Stars auf seiner Position.

Auch auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstätte ließ Brown seine Problembehaftung aufblitzen, Gespräche zwischen den Steelers und Buffalo Bills wurden schnell beendet, als der Spieler zum Ausdruck brachte, für dieses Team nicht zu spielen.

Für die Steelers zerbröselt die prominente Offense endgültig. Nach dem Streik von Running Back Le'Veon Bell, der noch ein neues Team sucht, ist mit Brown der zweite Bestandteil des Trios Roethlisberger-Bell-Brown dahin.

Kommentare